EM in Negenmeerten Teil 4

Was ein Sonntagnachmittag !
Er war sonnig, erfolgreich und spannend bis zum Schluss.

Bei den Frauen I konnte unsere Werferin Rena Ahrends nachrücken und durfte im Finale nochmals starten. Mit insgesamt 2432 Metern belegte sie dann Platz 7 und konnte ihre Weite vom vergangenen Sonntag nochmals verbessern.

Silke Tolksdorf belegte Platz 4 mit der Holzkugel. Hier wurde es aber bis zulezt sehr spannend. Da die Viertplatzierte zu den Landesmeisterschaften nachrücken kann und Platz 4 und Platz 5 mit 2462 m Metergleich waren, fand noch ein Stechen statt. Hier konnte sich Silke gegen Gesa Bollmann durchsetzen und ist somit bei den Landesmeisterschaften dabei 😉 Juuhuu 🙂

Angelo Schmidt von unserer Männer II sammelte insgesamt 3015 Meter mit der Holzkugel und gewann mit dieser Leistung Bronze, dicht gefolgt von Helmut Dirks mit 3000 Meter belegte er Platz 4. Mit der Gummikugel konnte sich Uwe Frömming durchsetzen und erkämpfte sich Silber mit insgesamt 3612 Metern. Carsten Schuster belegte Platz 5 mit insgesamt 2782 Metern.

Helge Kung belegte im Bereich Männer I mit der Holzkugel Platz 4 mit insgesamt 3033 Metern. Richtig aufregend wars aber in der Gummiabteilung der Männer I. Daniel Bohms und Uwe Schoon traten in einer Paarung gegeneinander an und taten sich beim Werfen und selbst bei der Meterzahl nichts. Mit der Tagesbestleistung der Männer I von 1789 Metern beendeten sie beide heute den Wettkampf. Mit einer Gesamtleistung von 3467 Metern holte sich Daniel Bohms Gold. Uwe Schoon gewann Silber mit einer Leistung von 3427 Metern.

Wir Gratulieren natürlich auch allen anderen Edelmetallgewinnern der anderen Vereine und wünschen allen schonmal viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften kommendes Wochenende.

Hier für euch nochmal alle Ergebnisse vom Wochenende:
http://www.kv8-esens.de/dateien/sonstige/erg_archiv/einzelmeister/em2019/EM_2019_Ergebnisse_gesamt_Medaillen.pdf

Und die Bedingungen und der Zeitplan der Landesmeisterschaften:
http://www.kv8-esens.de/dateien/sonstige/erg_archiv/einzelmeister/em2019/EM_2019_LKV_Zeitplan_Bedingungen.pdf

Es können keine Kommentare abgegeben werden.