Seniorenweihnachtsfeier und Ehrungen

Am Donnerstag den 12.12.2019 fand unsere Seniorenweihnachtsfeier statt.

Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzende Timo Tolksdorf die Veranstaltung.
Er war überwältigt von der großen Anzahl der Senioren, so viele waren noch nie da.

Er begrüßte Harmine Bents als Bürgermeisterin von Utarp und Birgit Siebels-Janssen als stellvertretende Bürgermeisterin von Schweindorf und bedankte sich bei den Gemeinden für ihr kommen und der Unterstützung die wir als Verein immer wieder erfahren dürfen. Ausserdem Begrüßte er die Ehrenvorsitzenden Dietrich Dirks und Werner Siebels. Danach bedankte er sich bei den Anwesenden Vorstandsmitgliedern für die Arbeit und stellte diese auch persönlich vor. Nach einem kurzen Jahresrückblick eröffnete er das großartige Kuchenbuffet das wieder von der Frauenabteilung gebacken wurde. Außerdem bedankte er sich bei der Frauenabteilung, dass sie das Vereinsheim wieder so schön dekoriert haben und für diie tolle Bedienung.

Darauf folgte auch schon die erste Überraschung an diesem Abend. Auf einmal wurde das Vereinsheim richtig voll, denn die AWO kam mit ca. 25 Sängern von Jung bis Alt und sangen sehr, sehr schöne Weihnachtslieder und trugen Gedichte vor. Vielen Dank an die AWO. Eine richtig tolle Truppe von 8 bis 80 Jahre.

Dann folgte das nächste Highlight. Ehrungen der Diamanten Ehrennadel standen an. Das heißt 60 Jahre im Bosselsport. Eine wahnsinns Leistung. Das ließ auch Folkmar Lüpkes, Vorsitzender vom Kreisverband VIII Esens e.V., nicht nehmen und ehrte zusammen mit Timo 7 Mitglieder.

Reinhard Abken
Dirk Boden
Friedrich Coordes
Hinrich Onken
Hans Schuster
Karl-Heinz Frömming
Dragan Nikolic

Diese wurden mit einer Ehrenurkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet.

Danach nahm der Abend noch einen sehr gemütlichen und besinnlichen Verlauf. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Helmut Janssen und Dirk Boden gaben noch lustige, plattdeutsche Geschichten zum besten.Am Ende bekamen alle noch ein Weihnachtsgeschenk.

Es war ein sehr gelungener Abend .

Es können keine Kommentare abgegeben werden.