parallax background

Erntekorso und Scheunenfete 2019

 
Auch im Jahr 2019 fand der traditionelle Erntekorso und anschließend die legendäre Scheunenfete in Schweindorf statt.

Wochen vorher fingen die Vorbereitungen an. Fleißige Vereinsmitglieder, ehrenamtliche Helfer, Freunde und Bekannte taten ihr Werk, stellen die Bauzäune auf, verteilten Werbung, sorgten sich um Personal und fürs leibliche Wohl, bauten Bühne, Tresen und Stände auf und schmückten liebevoll die Halle, sodass am 14. September alles bereit war für den großen Tag.
 
Vormittags gings schon wuselig auf dem Platz beim Vereinsheim zu. Da wir seit langem auch selbst wieder am Erntekorso teilnehmen wollten, schmückten Eltern, Feunden und Betreuern zusammen mit unseren Jugendlichen 2 Korsowagen. Die Deko wurde selbst gesammelt und die Banner für die Wagen mit Fingerfarben entwickelt. Somit war unsere Jugendabteilung auch Teil vom Erntekorso

 
Am Nachmittag gings los. Treffpunkt war um 16.00 Uhr am Boßelzentrum, Fliederweg 7, bzw. am Vereinsheim. Um ca. 17.00 Uhr startete der Korso. Sein Weg fürhte den Korso erstmal Richtung Westerholt und Vogskampen und dann an den vielen Bewunderern der tollen Wagen die am Straßenrand standen vorbei, zurück durchs geschmückte Dorf zum finalen Punkt der Scheune "Oll Kampens Hall".
Während der Korso unterwegs war, erhielt die Scheune ihren letzten Schliff, aber seht selbst:
An der Scheune angekommen wurden erstmal die Wagen geparkt und gegen 20.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Wer diese verpasst hat, kann sie sich hier nun gern anschauen:.
Freiwillige Helfer für die Scheunenfete sind nicht einfach zu finden, aber dennoch haben wir es hinbekommen und ein paar der netten Menschen hinter den Theken und Grillstand haben wir hier eingefangen:
Mit einer Happy Houer startete der Partyabend in der Scheune. Die Jungs von der Veranstaltungstechnik Halligalli heizten dem Publikum schon ordentlich ein bis zum Schluss war die Scheune brechend voll. Wenn es nach den Gästen ginge, hätten wir noch gefeiert bis es hell wurde

Vielen Dank an die tollen Gäste, die zusammen mit uns gefeiert haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Scheunenfete 2020 !