Mannschaftsgold bei den Deutschen Meisterschaften

Mannschaftsgold bei den Deutschen Meisterschaften

Ein langer Wettkampftag auf dem Feld geht zu Ende.
Heute war der erste Tag der 09. Deutschen Meisterschaften im Klootschießen und Boßeln und heute standen die Disziplinen Standkampf und Feldkampf auf dem Plan.
Unsere Werferin Sabrina Post holte erfolgreich mit dem FKV Frauen-Team beim Standkampf das Mannschaftsgold und wurde in der Einzelwertung 5.
+++ Standkampf +++
Insgesamt war das Frauenteam heute sehr stark. Alle 3 Plätze auf dem Treppchen gingen an die Werferinnen des FKV. Platz 1 ging an Anke Redelfs, Platz 2 an Ann-Christin Peters und Platz 3 erkämpfte sich Ulrike Tapken. Auch die weibliche Jugend machte eine gute Figur. Platz 1 und Platz 2 gingen an Jasmina Dollmann und Antje Ubben. Beide Mannschaften holten somit auch den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung im Standkampf.
Bei den Männern des FKV sah es leider nicht ganz so gut aus. Hier dominierte leider die Mannschaft des VSHB, wo alle Werfer die ersten 3 Plätze für sich gewinnen konnten. Somit ging hier der Mannschaftssieg an den VSHB. Bei der Männlichen Jugend wurde der FKV Werfer Bjarn Bohlken Deutscher Meister mit einer Gesamtleistung von 239,05 Metern (die Meter setzen sich zusammen aus der Summe der 3 besten Würfe von 4). Die anderen 2 Treppenplätze und auch der Mannschaftssieg gingen leider an den VSHB.
+++ Feldkampf +++
Beim Feldkamf (Hollandkugel) konnte die Frauenabteilung wieder glänzen. Die weibliche Jugend besetzte hier mit Lene Gerjets, Mareile Fokens und Julia Heiken das Sieger-Treppchen und holte hier auch den Mannschaftssieg. Klasse Leistung ! Was die kleinen können, können die Frauen auch. Auch hier lagen wir mit Anke Klöpper, Wiebke Schröder und Marina Kloster-Eden ganz vorne und der Mannschaftssieg war unser.
FKV Werfer Sören Bruhn landete auf Platz 2 bei den Männern. Platz 1 und Platz 3 gingen leider an den VSHB. Somit leider auch der Mannschaftssieg. Bei der männlichen Jugend sah es allerdings besser aus. FKV Werfer Bjarn Bohlken räumte hier nochmal richtig ab. Auch hier wurde er Deuscher Meister und durch seine gute Wurfleistung konnte die männliche Jugend des FKV den Mannschaftssieg erringen.
Tolle Leistungen und Weiten sind heute gefallen.
Morgen gehts es dann weiter mit den Straßenwettkämpfen mit der Holz und Gummikugel in Langefeld.
Danke für die tollen Fotos Wilfried Gronewold (FKV Medienwart)
Viele weitere tolle Fotos und alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften findet ihr unter : https://fkv-online.de/…/emdm-co/deutsche-meisterschaften.php

Es können keine Kommentare abgegeben werden.